Das Arkanum (5. Edition)

Artikelnummer: MIP71496

"Das Arkanum" ergänzt das aus zwei Teilen bestehende Grundregelwerk von MIDGARD um die Regeln für Zauberei. Eine Beschreibung des Magiehintergrunds der Welt und der Denkweise und Organisation der verschiedenen Arten an Zauberern erleichtert es den Spielern, sich in ihre Rollen als Magier, Hexer, Schamanen oder Druiden hineinzufinden. Eine umfangreiche Auswahl an Zaubersprüchen erlaubt es, die magischen Fähigkeiten der Spielerfiguren individuell zu gestalten. Regeln und zahlreiche Beispiele für Zauberwerk wie Zaubertränke, Talismane und Glücksbringer, Zauberstäbe, Runenartefakte und magische Waffen ergänzen die magische Seite der Welt Midgard und dienen als besondere Belohnungen für das Bestehen von Abenteuern. Aus dem Inhalt: "Die Regeln der Magie" (wie Zauberei im Spiel eingesetzt wird), "Die Welt der Magie" (das magische Weltbild Midgards und die verschiedenen Arten von Zauberern), "Der magische Almanach" (Zaubersprüche, Wundertaten, Dweomer und Zauberlieder), "Das Thaumaturgium" (Trünke, Salben, Amulette und anderes Zauberwerk). Autor: Jürgen E. Franke 214 Seiten, Hardcover, komplett in Farbe, 2 Lesebänder; 2013 Das Buch enthält einen Code zum kostenlosen Download einer PDF-Version sowie von Zusatzmaterial: Tabellen aller Zauber (Excel) und eine Ergänzung zum magischen Almanach mit zahlreichen zusätzlichen Zaubersprüchen sowie Bilder der Abenteurertypen aus dem Band.

Kategorie: Midgard


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"Das Arkanum" ergänzt das aus zwei Teilen bestehende Grundregelwerk von MIDGARD um die Regeln für Zauberei. Eine Beschreibung des Magiehintergrunds der Welt und der Denkweise und Organisation der verschiedenen Arten an Zauberern erleichtert es den Spielern, sich in ihre Rollen als Magier, Hexer, Schamanen oder Druiden hineinzufinden. Eine umfangreiche Auswahl an Zaubersprüchen erlaubt es, die magischen Fähigkeiten der Spielerfiguren individuell zu gestalten. Regeln und zahlreiche Beispiele für Zauberwerk wie Zaubertränke, Talismane und Glücksbringer, Zauberstäbe, Runenartefakte und magische Waffen ergänzen die magische Seite der Welt Midgard und dienen als besondere Belohnungen für das Bestehen von Abenteuern. Aus dem Inhalt: "Die Regeln der Magie" (wie Zauberei im Spiel eingesetzt wird), "Die Welt der Magie" (das magische Weltbild Midgards und die verschiedenen Arten von Zauberern), "Der magische Almanach" (Zaubersprüche, Wundertaten, Dweomer und Zauberlieder), "Das Thaumaturgium" (Trünke, Salben, Amulette und anderes Zauberwerk). Autor: Jürgen E. Franke 214 Seiten, Hardcover, komplett in Farbe, 2 Lesebänder; 2013 Das Buch enthält einen Code zum kostenlosen Download einer PDF-Version sowie von Zusatzmaterial: Tabellen aller Zauber (Excel) und eine Ergänzung zum magischen Almanach mit zahlreichen zusätzlichen Zaubersprüchen sowie Bilder der Abenteurertypen aus dem Band.

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