Midgard - Der Kodex (5. Edition)

"Der Kodex" liefert mit Ausnahme der Magieregeln alles, was man zum Spielen von MIDGARD braucht. Ein einfaches und gleichzeitig flexibles System zum Erschaffen und Verbessern von Spielerfiguren erlaubt es den Spielern, ganz nach ihren Vorstellungen eigenständige und facettenreiche Figuren zu entwickeln, die sich den Gefahren einer Welt voller Magie und Wunder stellen. Aus kleinen Anfängen werden so im Laufe des Spiels berühmte Krieger und Barden, angesehene Händler und Priester und mächtige Magier und Druiden. Die nötigen Spielregeln, mit denen sich spannende und abwechslungsreiche Abenteuer gestalten lassen und die den Spielern zahlreiche taktische Möglichkeiten bieten, werden in der überarbeiteten Neuauflage des MIDGARD-Regelwerks in einer schlanken und übersichtlichen Weise präsentiert. Aus dem Inhalt: "Das Buch des Ursprungs" (vom Erschaffen der Spielerfiguren), "Das Buch der Gesetze" (vom Ablauf der Spielhandlung), "Das Buch der Begabungen" (von den Fähigkeiten der Spielerfiguren), "Das Buch des Ruhms" (vom Aufstieg der Spielerfiguren) und ein Anhang mit einer Beschreibung der Welt Midgard, einem Bestiarium und einer umfangreichen Ausrüstungsliste. Autor: Jürgen E. Franke 214 Seiten, Hardcover, komplett in Farbe, 2 Lesebänder; 2013 Das Buch enthält einen Code zum kostenlosen Download einer PDF-Version sowie von Zusatzmaterial: Datenblätter, eine Tabellensammlung, 3 Startabenteuer ("Die Kinder des Ogers", "Das Hügelgrab bei Clydach", "Blutmond" - letzteres wird nachgeliefert) und die Stadtbeschreibung von Thame, Hinweise zum Konvertieren der Figuren von M4 nach M5 (Änderungen und Neuerungen in M5), eine Anleitung für Lernen und Steigern der Figurentypen, die nicht Eingang in das Regelbuch gefunden haben sowie Bilder der Abenteurertypen aus dem Band.
29,95 €
inkl. 7% USt. , zzgl. Versand
  • Momentan nicht verfügbar
Kunden kauften dazu folgende Artikel: